BPPP


Sprungmarken

 
 
Suche

Verleihung Innovationspreis PPP 2011

Auch in diesem Jahr wurde auf dem Verwaltungskongress "Effizienter Staat" wieder die PPP-Persönlichkeit des Jahres prämiert sowie der Innovationspreis PPP 2011 vergeben. Besonders gute PPP-Projekte wurden von der Jury, die sich aus erfahrenen PPP-Experten aus Verwaltung, Wissenschaft und Politik zusammensetzt, in den Kategorien Dienstleistung, Freizeit, Gesundheit, Informationstechnologie, Schule, Stadtentwicklung sowie Verwaltung/Bau ausgezeichnet.

Der Schirmherr des Innovationspreises PPP 2011, Herr Finanzstaatssekretär Werner Gatzer betonte in seiner Grußrede, dass "diese Projekte dazu beitragen, dass der ÖPP-Gedanke in Deutschland imm weiter verbreitet und positiv besetzt wird".

Eine Übersicht der prämierten PPP-Projekte sowie eine kurze Vorstellung der PPP-Persönlichkeit des Jahres haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

Teaserbild_Schulen Monhein copyright_STRABAG

Fallbeispiel

SCHULEN MONHEIM STADT MONHEIM AM RHEIN

Das Schulprojekt Monheim am Rhein war im Jahr 2004 ein PPP-Pilotprojekt in Deutschland. Zum Portfolio gehören 13 Schulen und 12 Sporthallen im Stadtgebiet von Monheim am Rhein.
mehr ..



Sprungmarken