BPPP


Sprungmarken

 
 
Suche

2011

03.05.11

Preisträger

Am 3. Mai wurden auf dem 14. Verwaltungskongress "Effizienter Staat" die besten ÖPP-Projekte des Jahres mit dem Innovationspreis PPP ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde der Preis in den Kategorien Dienstleistung, Freizeit, Gesundheit, Informationstechnologie, Schule, Stadtentwicklung sowie Verwaltung/Bau vergeben. Ebenso wurde die PPP-Persönlichkeit des Jahres prämiert.

12.04.11

Bewerberprojekte

In diesem Jahr sind 20 Bewerbungen zum Innovationspreis PPP 2011 eingegangen. Damit ist die Bewerberanzahl im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Dies zeigt, dass ÖPP gegenüber anderen Beschaffungs- und Steuerungsmodellen zunehmend an Bedeutung gewinnt.

16.03.11

Jury

Die Auswahl der Preisträger wird auch in diesem Jahr wieder von der Jury durchgeführt, die sich aus erfahrenen PPP-Experten aus Verwaltung, Wirtschaft, Verbänden und Wissenschaft zusammensetzt.

15.10.10

Fragenkatalog

Die Teilnahme am Innovationspreis PPP 2011 ist denkbar einfach:

28.09.10

Auslobung

Bereits zum 7. Mal in Folge schreiben der Behörden Spiegel sowie der Bundesverband PPP gemeinsam dem Innovationspreis PPP aus. Ausgezeichnet werden PPP-Vorhaben, bei denen es öffentlichen und privaten Partnern in besonders überzeugendem Maße gelungen ist, gemeinsame Projekte zum beiderseitigen Nutzen zu realisieren. Auch wird wieder eine Persönlichkeit gesucht, die sich um die Entwicklung von PPP besonders verdient gemacht hat.

Justizvollzugsanstalt-Hünfe

Fallbeispiel

Justizvollzugsanstalt Hünfeld

Dr. Thomas Baumeyer

mehr ..



Sprungmarken