BPPP


Sprungmarken

 
 
Suche

Marokkanische Delegation zu Besuch beim BPPP

Im Rahmen eines Twinning-Projektes unter der Leitung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie wurde die marokkanische ÖPP-Task Force vom BPPP in Berlin empfangen.

Ziel des Projektes ist die Stärkung des „institutionellen Rahmens der Abteilung für öffentliche Unternehmen und Privatisierungen (DEPP) im Bereich der Öffentlich-Privaten Partnerschaft (PPP) […]“. Hierbei ging es insbesondere darum, die Rolle öffentlicher Unternehmen in der marokkanischen Wirtschaft im Bereich der Investitionen, der guten Unternehmensführung und des Managements zu stärken, neue Formen Öffentlich-Privater Partnerschaft (PPP) zu finden und den Privatisierungs- und Öffnungsprozess öffentlicher Unternehmen zu vereinfachen.  Zu diesem Zweck hat der BPPP seine Erfahrungen in Deutschland und im internationalen Umfeld vorgetragen, auf Chancen und Risiken verwiesen und Empfehlungen für eine erfolgreiche Einführung aufgezeigt.

PPP_Rathaus Gladbeck_Titel bearbeitet

Fallbeispiel

Erster PPP-Rathausneubau Deutschlands

Hochtief

mehr ..



Sprungmarken