BPPP


Sprungmarken

 
 
Suche

Rückblick auf die Jahrestagung am 08.11.2011

Am 08.11.2011 hat die 8. Jahrestagung des Bundesverbandes PPP e. V. stattgefunden, die erstmals in den Kongress "Moderner Staat" eingebunden war. Eröffnet wurde der Kongress u. a. vom Bundesinnenminister, Herrn Dr. Hans-Peter Friedrich. Zahlreiche hochrangige Vertreter, insbesondere der Verwaltungsebene haben den Kongress besucht und zum Teil auch an der Jahrestagung teilgenommen. Mit ca. 100 Teilnehmer war die Jahrestagung sehr erfolgreich.

Die Jahrestagung war aufgeteilt in die folgenden drei Foren:

Im ersten Forum wurde die PPP-Situation in einigen europäischen Nachbarländern (Frankreich, Polen, Niederlande) sowie Großbritannien beleuchtet.

Im zweiten Forum haben wir uns mit den Widerständen von PPP beschäftigt und sind der Frage nachgekommen, wie diesen z. B. durch eine professionellere Kommunikation begegnet werden kann.

Im letzten Forum sind wir der Frage nachgegangen, wie Konflikten in Großprojekten, insbesondere im Bereich IT, professionell begegnet werden kann. Die Podiumsteilnehmer haben hier ihre Erfahrungen und Lösungsansätze dargelegt.

Eine Übersicht der Podiumsteilnehmer sowie einige Präsentationen haben wir Ihnen hier zum Abruf bereitgestellt.

Dateien

Foto-4-startseite

Fallbeispiel

Konzession für die B 96n – 2. Strelasundquerung

Pöyry Deutschland GmbH

mehr ..



Sprungmarken